Seit November 2020 können Kunden die Kreisverwaltung in Wittlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung besuchen, um ihre Behördenanliegen zu erledigen. Diese im Interesse einer effektiveren Kommunikation für alle Beteiligten getroffene Regelung gilt nach einer erfolgreichen Erprobungsphase dauerhaft.

Bürger können Gesprächstermine in der Kreisverwaltung somit nur nach vorheriger Terminvereinbarung wahrnehmen. Den Termin können sie telefonisch, per E-Mail und für Termine mit der Zulassungsstelle und Führerscheinstelle über die Internetseite www.bernkastel-wittlich.de/termine  buchen.

Hotline Zulassungsstelle Tel.: 06571 14-1021
Montag - Freitag: 9 Uhr - 11 Uhr

Hotline Führerscheinstelle Tel. 06571 14-2021
Montag – Freitag: 9 Uhr – 12 Uhr
Montag und Donnerstag: 14 Uhr – 16 Uhr

Die Besucher erreichen die Kreisverwaltung ausschließlich über den Haupteingang. Menschen mit Beeinträchtigungen können weiterhin die Parkplätze am Nebeneingang (Parkplatz der Zulassungsstelle) und den Nebeneingang selbst nutzen. Alle Besucher werden gebeten, sich vor ihrem Termin an die Bürgerberatung zu wenden. Dort werden sie vom jeweils zuständigen Mitarbeiter abgeholt.

Die Bürgerberatung ist weiterhin montags bis donnerstags von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie freitags von 7:00 Uhr bis 14:00 Uhr, in der Eingangshalle des Hauptgebäudes in der Kurfürstenstraße 16 in Wittlich erreichbar. Der Zugang zur Zulassungsstelle erfolgt über den bisherigen Nebeneingang der Kreisverwaltung im Altricher Weg.