Bildung einer Bläserklasse an der IGS Salmtal
Im neuen Schuljahr 2016/2017 soll an der IGS Salmtal wieder eine Bläserklasse gebildet werden. In Kooperation mit der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich erhalten Schülerinnen und Schüler erhalten einmal wöchentlich Instrumentalunterricht in Kleingruppen und musizieren zweimal wöchentlich in Gesamtproben im Orchester.
Voraussetzung für die Bildung einer Bläserklasse ist, dass mindestens 26 Anmeldungen dafür vorliegen. Außerdem soll die Klasse als rhythmisierte Ganztagsklasse geführt werden. Diese Form der Ganztagsschule verspricht die besten schulischen Ergebnisse. Die IGS Salmtal nimmt zum nächsten Schuljahr 112 Schülerinnen und Schüler auf. Der Anmeldezeitraum dafür ist vom 30.01. bis 02.02.2016. Frank Wilhelmi, Leiter der Musikschule, ermutigt die Eltern die Bläserklasse für ihren Sohn oder ihre Tochter in Erwägung zu ziehen.
Informationen zur Bläserklasse gibt es im Sekretariat der IGS Salmtal, Tel.: 06508/98558-0 oder bei Frank Wilhelmi, Tel.: 06571/14-2333.