Drittes Bandcamp war ein voller Erfolg
Nach Abschluss des dritten Bandcamps der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich waren sich Teilnehmer, Dozenten und Eltern einig. Das Bandcamp muss zur festen Einrichtung werden und das regelmäßige Bandspiel noch weiter entwickelt werden.
Mit der wichtigen Unterstützung des Freundeskreises der Musikschule konnten am Sonntag, dem 1. Juni, über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Atrium des Cusanus Gymnasiums Wittlich die Ergebnisse des Wochenendworkshops in einem Abschlusskonzert präsentieren.
Sechs Bands unter der Leitung der erfahrenen Dozenten Helmut „Daisy“ Becker, Thomas Bracht, Ingo Esch, Bernd Jakob, Edgar Weidert und Heiko Wilhelmus stellten jeweils drei Songs der unterschiedlichsten Stilrichtungen vor. Das breite Spektrum beinhaltete unter anderem Titel von Joe Henderson, John Lennon, Red Hot Chilli Peppers, Pink, Linkin Park, Brian Adams, Amy Winehouse, Green Day und Silbermond.
Es war beachtenswert, was die Sängerinnen und Instrumentalisten im Alter von 12 bis 18 Jahren in so kurzer Zeit erarbeitet hatten. „Einige Teilnehmer haben selbst nach achtstündigen Proben noch am Abend zu Hause weitergeübt“, lobte Frank Wilhelmi, Leiter der Musikschule, die Motivation und Begeisterung der jungen Musikerinnen und Musiker. Auch das gute Miteinander im Bandcamp stellte Wilhelmi heraus. So konnten die unterschiedlichen Leistungsstände der Schülerinnen und Schüler in den Workshopbands schnell kompensiert werden.
Großer Applaus am Ende des Konzertes und Zufriedenheit bei allen Beteiligten rundeten ein mehr als gelungenes Bandcamp ab.
Weitere Infos: Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich, Tel.: 06571/14-398 und 14-333 sowie unter www.musikschule@bernkastel-wittlich.de.