Großes Sommerfest und Konzert „Rock-Pop-Factory“ der Musikschule des Landkreises
Zum Ende des Projektes „Pop and more…“ kann sich das Publikum noch auf zwei besondere Veranstaltungen der Musikschule des Landkreises freuen. Am Sonntag, den 30. Juni geben sich beim Sommerfest der Musikschule im Ausoniusgarten in Neumagen ab 14 Uhr nahezu 150 junge Musikerinnen und Musiker sowie Sängerinnen und Sänger ein musikalisches Stelldichein. Der abwechslungsreiche Nachmittag bietet bis circa 18:00 Uhr Musik von Klassik bis Pop mit Auftritten von Gesangssolisten, Ensembles mit Streichern, Holzbläsern, Gitarren, Gesang und Percussion sowie des 40-köpfigen Jugendblasorchesters „Hör mal was ich kann“ und zwei Bands.
Die Veranstaltung bietet auch für Kinder und Jugendliche, die noch „ihr“ Instrument finden möchten, eine tolle Gelegenheit sich ein Bild über die Vielfalt der Möglichkeiten zu machen.
Im herrlich gelegenen Ausoniusgarten am Moselufer ist auch für Verpflegung bestens gesorgt. Schüler, Lehrer, Eltern, Freunde, Bekannte und alle Musikinteressierten sich herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
Am Mittwoch, den 3. Juli heißt es dann noch einmal „Rock-Pop-Factory“, wenn die Gesangsklasse von Thomas Siessegger um 20:00 Uhr in der Akademie Kues Hits und Raritäten von Balladen bis Rocksongs vorstellt. Unter den Solistinnen und Solisten sind auch einige erfolgreiche Wettbewerb- und „Casting“-Teilnehmer. Der Eintritt ist ebenfalls frei.