Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Ingrid Wagner. Foto: Mike-D. Winter

Gerda Koppelkamm-Martini. Foto: Mike-D. Winter

Unter dem Titel „Ich lade gern mir Gäste ein“ gibt das Bernkasteler Kammerorchester am Samstag, den 15. Juni um 20:00 Uhr ein Konzert im Kelterhaus Schorlemer in Zeltingen-Rachtig.

Solistinnen sind unter anderem die Lehrkräfte der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich Ingrid Wagner (Mezzosopran) und Gerda Koppelkamm-Martini (Querflöte). Auch im Orchester wirken mehrere Lehrkräfte der Musikschule des Landkreises mit.

Auf dem abwechslungsreichen Programm des Abends wird Musik von der Klassik bis zur Moderne interpretiert, darunter Kompositionen von Antonio Vivaldi, Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Strauss und Leslie Searle. Die Gesamtleitung hat Wolfgang Lichter.

Eintrittskarten sind an der Abendkasse und über www.ticket-regional.de erhältlich.