Konzert zum 200. Geburtstag von Chopin
Der Pianist Marlo Thinnes gibt am Sonntag, dem 20. Juni, 19 Uhr in der Synagoge Wittlich ein Sonderkonzert zum 200. Geburtstag von Frederic Chopin in Kooperation mit dem Musikkreis der Stadt Wittlich.
Marlo Thinnes, Jahrgang 1976, und Sohn einer deutschen Musikerfamilie, begann im Alter von 4 Jahren mit dem Klavierspiel. Zunächst Autodidakt, dann Schüler von Balint Santa, Swjatoslav Kanske und Robert Leonardy. Studium an der Hochschule für Musik Saar: Instrumentalpädagogik, Aufbaustudiengänge Konzertreife und Solistenexamen jeweils mit „Auszeichnung“ abgeschlossen.
Der wohl wichtigste Lehrer war Jean Micault. Marlo Thinnes war Stipendiat der Bruno und Elisabeth Meindl Stiftung und ist Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe. Er gibt Solo-Recitals in Frankreich, Deutschland, Italien und ist als Klaviersolist Gast bei nationalen und internationalen Festivals. Sein Repertoire umfasst neben den Standardwerken von Scarlatti bis Stravinsky auch ausgefallene Raritäten, eigene Bearbeitungen und Kadenzen. Marlo Thinnes unterrichtet seit 2002 an der Musikschule des Landkreises. Karten: 18 Euro / Ermäßigt 12 Euro / Jugendliche 5 Euro. Weiter Infos auch unter www.wittlicher-konzerte.de.