Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

 

Auch in diesem Jahr präsentieren die Schlagzeugklassen des Kreismusikverbandes an der Musikschule des Landkreises wieder „KRÄSCH! BUMM! BÄNG! Drums & Percussion meets Brass”. Das mitreißende Konzert-Spektakel unter der Leitung von Dietmar Heidweiler findet am Sonntag, 28. November, 15.30 Uhr in der Schulturnhalle Hetzerath statt. Der Eintritt ist frei!

Mehr als fünfzig Schülerinnen und Schüler geben in den verschiedenen Ensembles einen Einblick in die verblüffende Vielfalt des Schlagwerkinstrumentariums. Höhepunkte werden unter anderem die Auftritte der Preisträger des Landes- und Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ sein sowie viele musikalische Überraschungen.

Die Zuhörer dürfen sich von der Vielfalt des Schlagwerks verzaubern lassen und erleben auch, was man mit Boomwhackern, Barhockern, Feuerzeugen und einer Schreibmaschine so alles machen kann. Erstmals dabei ist die (Projekt-)Brassband der Musikschule, die mit kernigen und rockigen Arrangements unter Leitung von Jochen Hofer und Stefan Barth besondere Akzente setzen wird.

Wer immer noch denkt, das Spielen eines Schlagzeugs bedeute nur das Schlagen auf ein paar Trommeln, der wird in dem circa zweistündigen Programm mit Pause eines Besseren belehrt.