Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Unter dem Motto „Mit drei Klarinetten durch drei Jahrhunderte“ ist das Klarinetten-Trio ArtNova am Sonntag, den 27. Juli um 17 Uhr in der Synagoge Wittlich zu Gast. Das Ensemble ist eine feste Kammermusikbesetzung in der Großregion Trier mit dem Ziel, die Vielseitigkeit der Klarinettenmusik zu präsentieren. Alle drei Musiker können auf eine erfolgs- und erfahrungsreiche künstlerische Laufbahn verweisen.

Maxim Volgin, Georgi Carlos Sekeyra und Hans Peter Bohrer studierten bei renommierten Persönlichkeiten wie Sabine Meyer, Alfred Reiser, Georg Zeretzke und Eduard Brunner und konzertieren mit Solo-, Kammermusik-, und Orchester-Engagements deutschlandweit sowie im Ausland. Als Pädagogen verfügen sie über langjährige Unterrichtserfahrung, unter anderem an den Musikschulen der Landkreise Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg und Birkenfeld sowie beim „House of Music“ Trier.

Das Programm mit Kompositionen von Händel, Mozart, Poot, Paulitsch und Curtis ist eine Zeitreise, die in den Jahren der Erfindung der Klarinette beginnt und durch die Epochen in die Neuzeit dieses faszinierenden Instruments führt. Der Eintritt beträgt 10 Euro, für Schüler und Studenten 6 Euro.