Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Streichorchester der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich. Foto: Manfred Ludwig

Am Donnerstag, den 13. Juni, 19:30 Uhr ist das Streichorchester der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich zu Gast in der Pfarrkirche St. Markus in Wittlich. Das Konzert ist Teil der Festwoche zum Wiedereinzug in die Kirche, deren Innenrenovierung nach einjähriger Dauer nunmehr abgeschlossen ist. In der offenen, leeren Kirche, die Bänke sind noch nicht eingeräumt, wird der Raum durch eine andere Platzierung des Orchesters und der Zuhörer überraschend anders sein und ganz neu erlebt werden können. Unter Leitung von Dekanatskantor Reinhold Schneck werden Werken von Purcell, Fux, Telemann, Fasch und Tschaikowski zu hören sein. Der Eintritt ist frei.