Wettbewerbserfolge für die Jüngsten der Musikschule
Auch die jüngsten Schülerinnen und Schüler der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich konnten jetzt Erfolge bei Wettbewerben feiern.
Moritz Hofer (9 Jahre) aus Hetzerath konnte sich beim nachgeholten Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in seiner Altersgruppe mit ausgezeichneten 25 von 25 möglichen Punkten im Fach „Posaune solo“ einen ersten Preis erspielen. Das Vorspiel fand jetzt in Präsenzform statt, nachdem der Wettbewerb im Januar Corona bedingt abgesagt wurde. Die Klavierbegleitung übernahm Rolando Valdés, neuer Klavierlehrer an der Musikschule des Landkreises.
Ebenfalls mit „hervorragendem Erfolg“ hat die Cellistin Antonia Weins (9 Jahre) aus Klüsserath beim bundesweiten „Carl-Schroeder-Wettbewerb“ teilgenommen. Sie erzielte 23 von 25 möglichen Punkten. Der Wettbewerb wurde in digitaler Form durchgeführt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten live eingespielte Videos einreichen.
Die Musikschule gratuliert den jungen Talenten und ihren Lehrkräften Jochen Hofer (Posaune) und Moritz Reutlinger (Cello) ganz herzlich.