Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Aktuelles

Am Samstag, 27.02.2021, wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich bis zum Meldezeitpunkt 11 Uhr zwei COVID-19-Fälle bekannt. Die Zahl der bislang bestätigten Fälle steigt damit auf 2.066 an.

Die 7-Tages-Inzidenz des Landkreises sinkt gemäß Mitteilung des...

Artikel lesen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Bernkastel-Wittlicher Bürgerinnen und Bürger,

vielleicht haben Sie es den Medien entnommen, dass ich – obwohl nicht der Prioritätengruppe 1 angehörend – bereits im Januar dieses Jahres eine Corona-Impfung erhalten habe.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen den...

Artikel lesen

Im Impfzentrum des Landes in Wittlich sowie in den Pflegeeinrichtungen im Landkreis Bernkastel-Wittlich konnten bisher über 4500 Erst-Impfungen durchgeführt werden (Stand 22. Februar 2021). Zum Teil sind auch bereits die Zweit-Impfungen erfolgt, so dass ein umfassender Impfschutz gewährleistet ist. ...

Artikel lesen

Fast ein Jahr ist es her, dass der erste Corona-Fall im Landkreis Bernkastel-Wittlich registriert wurde. Seither hat die Pandemie das öffentliche wie private Leben fest im Griff. Durch zahlreiche Maßnahmen kämpfen Bundes- und Landesregierungen gemeinsam mit den Verwaltungen vor Ort darum...

Artikel lesen