Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Am Freitag, 29.05.2020, ist die Zahl der dem Gesundheitsamt insgesamt gemeldeten COVID-19-Fälle leicht angestiegen. So wurden der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich drei weitere Fälle bekannt. Die Zahl der im Landkreis bislang positiv auf COVID-19 Getesteten steigt damit auf aktuell 160.

Aus der häuslichen Isolierung konnte niemand entlassen werden, sodass die Zahl der Genesenen nach wie vor 144 beträgt. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der beiden bisherigen Todesfälle sind aktuell noch insgesamt 14 Personen erkrankt.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich wird derzeit kein COVID-19-Patient aus dem Kreis versorgt.

Auf der Internetseite www.dashboard.bernkastel-wittlich.de haben wir in einer interaktiven Karte die Verteilung der aktuellen Corona-Fälle im Landkreis Bernkastel-Wittlich zusammengestellt. Hier sehen Sie wie viele Fälle es in den einzelnen Verbandsgemeinden, der Stadt Wittlich und der Einheitsgemeinde Morbach gibt. Zusätzlich haben wir die Entwicklung der Fälle seit Beginn der Epidemie erfasst. Die Daten werden täglich aktualisiert.

Ausführliche Statistiken zur Situation in Rheinland-Pfalz finden Sie auch hier.