Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Das Fußball-Fieber steigt: Ein weiterer Höhepunkt wird am 18. Juni 2011 mit der Austragung der Mädchenfußball-Weltmeisterschaft im Landkreis Bernkastel-Wittlich erwartet.

Die Gleichstellungsbeauftragten im Landkreis haben in Kooperation mit dem Fußball-Spielkreis Mosel ein Mädchenfußball-Turnier...

Artikel lesen

Die Gleichstellungsbeauftragte, Gabriele Kretz weist auf ein kostenfreies Angebot des Frauennotrufs Trier / Fachstelle zu sexualisierter Gewalt hin.

In den Sommerferien findet in der Tuchfabrik Trier am 29./30. Juni, jeweils von 9.30 Uhr bis 15.00 Uhr ein Selbstbehauptungs-  und...

Artikel lesen

Freitag, der 13. Mai war ein Glückstag für die Organisatoren der Mädchenfußball-WM im Landkreis Bernkastel-Wittlich. Zwölf Mädchen konnten beim Training der Frauen-Nationalmannschaft zusehen und anschließend Autogramme ergattern.

Neben den Mädchen der Grundschule Landscheid, die am 18. Juni für das...

Artikel lesen