„Frauen leben Frauenleben - Gefangen in der Rolle?“
Prägen uns traditionelle Rollenbilder mehr als vermutet? - Ist die Frage nach „der Rolle der Frau“ angesichts von Gleichberechtigung und Emanzipation überhaupt noch zeitgemäß?
Wenn dem so ist, welchen Einfluss haben diese Rollenerfahrungen und –erwartungen auf unsere Ausdrucksformen und unseren Sprachstil? Sprechen Frauen tatsächlich anders?
Die Gleichstellungsbeauftragte, Gabriele Kretz organisiert in Zusammenarbeit mit dem Landfrauenverband Bernkastel-Wittlich ein ganztägiges Seminar zu diesem spannenden Fragekomplex. Anhand von praktischen Beispielen und interaktiven Übungen sensibilisieren die Teilnehmerinnen ihre eigene Wahrnehmung für diese Zusammenhänge und gelangen so zu überraschenden Antworten.
Das Seminar findet am Samstag, dem 24.11.2012 im Haus Jonassen, Freie Reichsstraße 50 in 54518 Dreis unter Leitung von Ursula Wollscheid, Mediatorin (BMWA), Dipl. Sozialarbeiterin (FH) statt. Teilnehmerinnenbeitrag incl. Mittagsimbiss und Getränke 25,00 Euro.
Weitere Informationen bei Gabriele Kretz, Tel. 06571-142255, E-Mail: gabriele.kretz@bernkastel-wittlich.de; Anmeldung über den Landfrauenverband Bernkastel-Wittlich, Tel. 06571-953100, E-Mail: landfrauenverband[at]web.de.