Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Bernkastel-Wittlich, Gabriele Kretz bietet in Kooperation mit Kirche im Nationalpark am 2. Juli 2022 einen ganztägigen Tanzworkshop in der Nationalparkkirche in Neuhütten-Muhl an.

Seit Anbeginn der Zeit und in allen Kulturen haben Menschen getanzt. Tanzen als Ausdruck von Lebensfreude, als Ritual, um sich mit der Natur zu verbinden und individuelle Übergänge im Lebenszyklus zu feiern. Mitten im Nationalpark bietet die Kirche in Muhl den idealen Ort, das Leben zu tanzen in einfachen Kreistänzen und leichten Schrittfolgen um eine Mitte, symbolhaft für die eigene Mitte und den Ursprung allen Seins. Neben traditionellen Tänzen alter Kulturen werden auch neue Choreographien des Sacred Dance/Meditativen Tanzes nach klassischer und zeitgenössischer Musik Inhalt des Workshops sein. Daneben bieten Stille-Meditation und eine geführte Körperreise zusätzlichen Raum, die Hektik des Alltags loszulassen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Mitzubringen sind bewegungsfreundliche Kleidung, rutschfeste Schuhe oder barfuß, eine Yogamatte/Isomatte, eine leichte Decke und ein Kissen. Die Leitung übernimmt Karin Müller-Bauer, Diplom Religionspädagogin, Gemeindereferentin, Diplom Tanzpädagogin und Dozentin für Meditativen Tanz, Naturresilienztrainerin, System. Organisationsberaterin und Coach. Es wird ein Teilnahmebeitrag von 40 Euro inklusive Getränke und kleinem Mittagsimbiss erhoben.

Anmeldung bei Gabriele Kretz, Tel.: 06571 14-2255, E-Mail: Gabriele.Kretz[at]Bernkastel-Wittlich.de.