Veranstaltungen bis Ende Januar für Frauentag melden
Alle Frauengruppen, Frauenorganisationen, Frauenverbände oder -vereine und Initiativen im Landkreis können ihre Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag, rund um den 8. März 2021, wieder in einem Flyer der Gleichstellungsstelle veröffentlichen.
Alle Arten von Veranstaltungen sind denkbar wie Ausstellungen, Lesungen, Vorträge, ein Frauenfrühstück, Workshop-Angebote, Filme, Frauen-Theater oder Kabarett. Jede kreative Idee im thematischen und zeitlichen Kontext zum Internationalen Frauentag wird angenommen. Es lohnt sich Aktionen und Veranstaltungen, ob per Video- oder als Outdoor-Veranstaltung oder in sonstigen kreativen Formaten für den Weltfrauentag 2021 zu planen. Es wird auch in diesem Jahr ein Flyer erscheinen – einige Ideen sind bereits eingegangen. Es lohnt auf jeden Fall etwas zu planen, schlimmstenfalls wird es verschoben und absagen kann man ja auch noch, wenn nichts möglich ist.
Schreiben Sie einen kurzen Text zum Ablauf Ihrer geplanten Veranstaltung, geben Sie die Ansprechpartnerin/Veranstalterin mit Kontaktdaten an, wo und wann die Veranstaltung stattfinden soll, ob eine Teilnahmegebühr zu entrichten ist, oder sonstige Besonderheiten zu beachten sind und senden Sie dies bitte per Post an die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Gleichstellungsbeauftragte Gabriele Kretz, Kurfürstenstraße 16, 54516 Wittlich oder als Worddokument per E-Mail an gleichstellungsbeauftragte[at]bernkastel-wittlich.de. Meldeschluss ist der 31.01.2020.