Vorbereitungen für den Girls’ Day 2013 haben begonnen
Am 25. April öffnen zum Girls’ Day - Mädchenzukunftstag eine Vielzahl von Betrieben, Verwaltungen, Forschungseinrichtungen und Organisationen ihre Türen. Der Girls´ Day möchte interessierten Schülerinnen einen konkreten Einblick in die Arbeitswelt vermitteln, sie über ein breites Spektrum von handwerklichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengängen informieren. In der Region Trier haben die Planungen begonnen und es wird wieder eine Vielzahl von interessanten Plätzen bereitstehen. In den Vorjahren haben bis zu 1700 Schülerinnen an Girls’Day-Angeboten in der Region Trier teilgenommen.
Unternehmen, die am 25. April Tagespraktika oder Betriebsbesichtigungen anbieten möchten, können sich bei der Koordinationsstelle des regionalen Aktionsbündnisses melden oder ihr Angebot direkt auf der Aktionslandkarte unter www.girls-day.de online einstellen. Informationen darüber, wie Schülerinnen am Girls’ Day teilnehmen können, finden sich unter www.verbundsystem-trier.de. Dort ist auch die aktuelle Liste mit den Arbeitsstätten beziehungsweise Plätzen für Betriebsbesichtigungen, die den Schülerinnen beim Girls’ Day zur Verfügung stehen, abrufbar. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert.
Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Koordinationsstelle des regionalen Aktionsbündnisses, Telefon: 0651/148009, E-Mail: buero[at]verbundsystem-trier.de. oder bei Gabriele Kretz, Tel. 06571/14-2255, E-Mail: Gabriele.Kretz[at]Bernkastel-Wittlich.de.