Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Willst Du ein sicheres Einkommen und für die Menschen in Deiner Heimat arbeiten?

Willst Du einen sinnvollen und vielfältigen Ausbildungs- und späteren Arbeitsplatz?

Willst Du eine abwechslungsreiche Ausbildung mit guter Betreuung?

Dann komm zur Kreisverwaltung und starte Deine Zukunft!
Denn all das und noch viel mehr bietet Dir die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich.

Grundsätzlich sind zwei Ausbildungswege möglich: Die Ausbildung zum Verwaltungwirt/in und das duale Bachelorstudium Fachrichtung Verwaltung (Bachelor of Arts).

Ausbildung 2019

Zum 1. Juli 2019 bieten wir an

Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt/in
(Beamter/in für den Zugang zum zweiten Einstiegsamt im Verwaltungsdienst)

und

Duales Bachelorstudium Verwaltung
(Beamter/in für den Zugang zum dritten  Einstiegsamt im Verwaltungsdienst)

Bewerbungsfrist: 27. Juli 2018

Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich,
Fachbereich Personal/Organisation,
Kurfürstenstraße 16, 54516 Wittlich

Ansprechpartnerin bei Rückfragen:
Adele Ruppenthal, Tel.: 06571/14-2396
E-Mail: Adele.Ruppenthal[at]Bernkastel-Wittlich.de

Hier könnt ihr uns kennenlernen

Informationsveranstaltung

Montag, 23. Juli 2018, 16:00 Uhr
Kreisverwaltung in Wittlich

Workshop 2018

Samstag, 15.09.2018, 9:00 - 13:00 Uhr
Integrierte Gesamtschule Morbach
Klosterweg 7,  54497 Morbach

 

Praktikum

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, in welchem Beruf Du später einmal arbeiten möchtest, dann kannst Du auch gerne ein Praktikum bei uns absolvieren.