Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Blick auf Zeltingen-Rachtig

  • Windskulptur auf dem Erbeskopf

  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung

  • Manderscheider Burgen

  • Kanufahrer auf der Mosel

  • Kreishaus in Wittlich

  • Meerfelder Maar

Die Plakate für die Europawahl sind gerade erst verschwunden. Die Versprechen und Zukunftsvisionen die dort angepriesen wurden, können als vielfältig bezeichnet werden. Aber was tut die EU ganz konkret für unsere Region?

Mit dem Europäischen Landwirtschaftsfonds (ELER) hat sie ein zentrales...

Artikel lesen

Das Antragsverfahren für alle Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen im Rahmen des Programms „Entwicklung von Umwelt, Landwirtschaft und Landschaft“ (EULLa) für das Jahr 2019 ist geöffnet. Förder-anträge können bis zum 19. Juli 2019 bei den Kreisverwaltungen gestellt werden. Der Verpflichtungszeitraum...

Artikel lesen

Zwischen Neumagen-Dhron und Traben-Trarbach gibt es ab 1. September 2019 ein neues Busangebot, das die meisten Ortsgemeinden in diesem Gebiet mehrmals täglich an das Busnetz anbindet. Und das vielerorts im festgelegten Rhythmus, montags bis sonntags, für die nächsten 10 Jahre.

Diese neuen...

Artikel lesen

Von der Sanierung des alten Bahnhofs in Mehring bis zum neuen Steg für Wassersportler in Traben-Trarbach: Die Vielfalt der jüngst ausgewählten LEADER-Projekte entlang der Mosel ist erneut groß. Insgesamt 6 Projekte mit einer Gesamtinvestition von rund 1,6 Mio. Euro konnte die LAG zur Förderung...

Artikel lesen

Die Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich bietet am Samstag, den 24. August 2019 von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr einen Schlagzeugworkshop mit Ingo Esch in der Berufsbildenden Schule in Wittlich an.

Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Schlagzeuger, egal ob sie in...

Artikel lesen

Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Bernkastel-Wittlich bietet in Kooperation mit der VHS Wittlich Stadt und Land am 25./26. Juli und 29./30. August ein Intensivseminar zum Thema Persönlichkeitsentwicklung für Frauen: „Nichts geredet und schon viel gesagt“ in Dreis an. In diesem Seminar...

Artikel lesen