Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
  • Blick auf Zeltingen-Rachtig

  • Windskulptur auf dem Erbeskopf

  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung

  • Manderscheider Burgen

  • Kanufahrer auf der Mosel

  • Kreishaus in Wittlich

  • Meerfelder Maar

Bis Donnerstag, 30.06.2022, 14 Uhr verzeichnete das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich 30.555 COVID-19-Fälle seit Beginn der Pandemie. Somit sind innerhalb der letzten sieben Tage 819 neue Fälle im Landkreis Bernkastel-Wittlich aufgetreten. Die Fälle verteilen sich im Landkreis...

Artikel lesen

Die Veranstaltung der Musikschule des Landkreises „Chorgesang & Brass“ am Sonntag, den 3. Juli, 15 Uhr im Gewürzgarten Ürzig muss Corona bedingt leider ausfallen.

Artikel lesen

Das Vokal-Ensemble des Kreis-Chorverbandes an der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich „La Voce“ präsentierte in der Wittlicher Synagoge sein Konzert „Von Kopf bis Fuß auf Kino eingestellt“. Auftrittsreif geprobt war das Programm bereits im März 2020, doch dann kam Corona. Dem Ensemble...

Artikel lesen

Zum achten Mal haben die kommunalen Gleichstellungsbeauftragten der Region Trier selbstständige Frauen und Existenzgründerinnen zum Unternehmerinnenfrühstück eingeladen. In diesem Jahr war der Landkreis Vulkaneifel in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel Gastgeber der...

Artikel lesen

Das Impfzentrum in Wittlich (ehemaliges Hela-Gelände), Schloßstraße 31, 54516 Wittlich hat seine Öffnungszeiten aktualisiert:

  • Montag: 14:00 Uhr - 20:00 Uhr (zusätzlich wird der Impfstoff Nuvaxovid-Impfstoff angeboten)
  • Dienstag: geschlossen
  • Mittwoch: geschlossen
  • Donnerstag: 14:00 Uhr - 20:00 Uhr
  • Freitag...
Artikel lesen

Der Palais e.V. veranstaltet mit seiner Beratungsstelle Neue Chancen+ am  1. Juli 2022 ein
»Walk and Talk« zum Sommerbeginn. Eingeladen sind alle Frauen, die nach einer Auszeit wieder ins Berufsleben einsteigen wollen oder an ihrem beruflichen Weg etwas ändern wollen.

»Walk and Talk« ist eine...

Artikel lesen

In einem circa 2-3 Stunden Spaziergang mit der Naturschutzberaterin des Landkreises Bernkastel-Wittlich Susanne Venz werden wir uns hofeigene und hofnahe Flächen wie Wiesen- und Feldraine, Magerwiesen, etc. anschauen und welche Wildpflanzen dort wachsen. Gleichzeitig wird uns Viviane Theby das...

Artikel lesen

Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr hat den zweiten Förderaufruf im Rahmen der Richtlinie über die Förderung von Nutzfahrzeugen mit alternativen, klimaschonenden Antrieben und dazugehöriger Tank- und Ladeinfrastruktur veröffentlicht. Die Förderung umfasst drei Elemente:

  • Förderung der...
Artikel lesen

Von wundersamen Abenteuern, Geheimnissen und Wünschen, finsteren Mächten und dem Glück, das dem Mutigen treu bleibt, erzählt atemberaubend spannend und voll Poesie „Ali Baba und die 40 Räuber“, eines der schönsten Märchen aus Tausendundeiner Nacht.

Auf Einladung der Stadt- und...

Artikel lesen

Am 2. Juli startet in Wittlich, der Verbandsgemeinde Wittlich Land und im gesamten Landkreis die Aktion Stadtradeln. Dabei warten spannende Preise auf die Radelnden, die in den 21 Tagen bis zum 22. Juli die meisten Radkilometer sammeln - ob auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder in der Freizeit zur...

Artikel lesen