Workshopreihe für Gründer geht in die zweite Runde: Finanzierung & Förderung am 27. Juni in Wittlich
Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Bernkastel-Wittlich setzt ihre Workshopreihe für Gründerinnen und Gründer fort. Am Freitag, 27. Juni 2025, ab 16.00 Uhr steht der zweite Teil unter dem Titel „Finanzierung & Förderung“ auf dem Programm. Die Veranstaltung findet in den Räumen der Sparkasse Wittlich statt.
Neben Fördermöglichkeiten, die den Start in die Selbstständigkeit erleichtern können, wird es in diesem Workshop rund um finanzielle Fragen der Gründung gehen. Experten der Sparkasse Mittelmosel EMH geben einen praxisnahen Überblick über die wichtigsten Themen rund um Finanzierungsformen, Zahlungsverkehr und worauf Banken bei einem Businessplan besonders achten.
Die Veranstaltung ist interaktiv gestaltet. Neben den Vorträgen bleibt ausreichend Zeit für einen offenen Austausch und die Klärung individueller Fragen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen und die Anmeldungsmöglichkeit finden Interessierte unter: https://www.bernkastel-wittlich.de/wirtschaft-tourismus/wirtschaftsfoerderung/veranstaltungen/gruendungswerkstatt-2025/
Kontakt für Rückfragen & Anmeldung:
Matthias Denis
Wirtschaftsförderung des Landkreis Bernkastel-Wittlich
Tel.: 06571 14-2494
Email: wirtschaftsfoerderung@bernkastel-wittlich.de