Regionalinitiative Faszination Mosel

Regionalinitiative Faszination Mosel

Die Regionalinitiative „Faszination Mosel“ vernetzt alle Akteure im Weinanbaugebiet Mosel von Koblenz bis Perl einschließlich Saar, Ruwer, Sauer und Lieser. Die Markenfamilie umfasst die Säulen Wein, Urlaub, Kultur, Natur und Landschaft, Genuss und Weltkulturerbe und bietet die ideale Plattform für bereichsübergreifende Projekte. Gemeinsames Ziel ist es, die Mosel als führende Genussregion Deutschlands zu positionieren.

Die Regionalinitiative garantiert eine organisierte und strukturierte Zusammenarbeit und bietet die ideale Marketingplattform für bereichsübergreifende Projekte.

Als Markenfamilie umfasst die Regionalinitiative neben der Säule Genuss, die von den regionalen Produzenten getragen wird, die Bereichssäulen Wein, Urlaub, Kultur, Natur und Landschaft sowie Weltkulturerbe Moseltal. Diese Bereiche werden inhaltlich, organisatorisch und visuell konsequent durch das gemeinsame Element Faszination Mosel und klar definierte Markenwerte miteinander verbunden.

Die Regionalinitiative Faszination Mosel ist die zentrale Marketingplattform für bereichsübergreifende Projekte und Maßnahmen. Ziel ist, die Akteure im Weinanbaugebiet Mosel zu fördern, bekannt zu machen und miteinander zu vernetzen. Dadurch entstehen Synergieeffekte, die wiederum jedem Akteur in den Bereichssäulen zu Gute kommen.

Die Mehrwerte für unsere Partner:

Etablierung des Regionalstolz, Strahlkraft nach Außen, Stärkung der Wertschöpfung in der Region sowie Erhalt und Inwertsetzung der Weinkulturlandschaft

Der Auf- und Ausbau der Markenfamilie ist gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, 
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz und den Europäischen Landwirtschaftsfonds
für die Entwicklung des Ländlichen Raums.



Ansprechpartnerin

Keine Mitarbeitende gefunden.