Musikschule

Lehrkräfte der Musikschule geben Konzert am 21. März


Die Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich lädt am Samstag, 21. März 2026, um 17:00 Uhr zu einem besonderen Konzerterlebnis in das Cusanus-Geburtshaus in Bernkastel-Kues ein. Der Eintritt ist frei.

Unter dem Titel „Neue Lehrkräfte der Kreismusikschule stellen sich vor“ präsentieren sich die neuen Dozentinnen und Dozenten ihrem Publikum auf musikalische Weise. Mit Cello, Gitarre und Klavier entführen sie die Zuhörer auf eine klangvolle Reise von Argentinien über Spanien bis nach Deutschland.

Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Astor Piazzolla, Isaac Albéniz, Joaquín Rodrigo und Johann Sebastian Bach. Damit erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches und außergewöhnliches Konzertprogramm, das temperamentvolle südamerikanische sowie spanische Klangfarben und deutsche Barockmusik umfasst.

Das Dozentenkonzert bietet nicht nur musikalischen Hochgenuss, sondern auch die Gelegenheit, die neuen Lehrkräfte der Musikschule persönlich kennenzulernen. Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie alle Musikinteressierten sind herzlich eingeladen, einen inspirierenden Konzertnachmittag in besonderer Atmosphäre zu erleben.