Beim Sportkreistag 2026 in Monzelfeld wurde Günter Wagner nach 12-jähriger Amtszeit als Vorsitzender des Sportkreises Bernkastel-Wittlich im Sportbund Rheinland verabschiedet. Als Sportkreisvorsitzender gehörte Wagner von 2014 bis 2026 auch dem Sportstättenbeirat des Landkreises Bernkastel-Wittlich an, in dem er über die Förderungen des Landes Rheinland-Pfalz im sogenannten „Goldenen Plan“ für den Landkreis mitentschieden hat. Darüber hinaus war Günter Wagner als sportfachlicher Berater bei den Kreisförderungen des Kleinen Kreisprogrammes im Bereich der Sportförderung des Landkreises beteiligt. Mit dem Ausscheiden als Sportkreisvorsitzender wird er auch aus dem Sportstättenbeirat des Landkreises ausscheiden. Anlässlich der letzten Sitzung des Sportstättenbeirates hat Landrat Andreas Hackethal Günter Wagner aus dem Gremium verabschiedet, sich im Namen des Landkreises herzlich für seine Expertise und sein langjähriges Mitwirken bedankt und ein Präsent des Landkreises überreicht. Während seiner Amtszeit hat Wagner unzählige Projekte von Sportvereinen und Kommunen im Bereich des Neubaus und der Sanierung von Sportanlagen mitbegleitet und somit maßgeblich zur positiven Weiterentwicklung der Sportvereine und ihrer Sportstätten im Landkreis beigetragen. Landrat Hackethal würdigte die stets gute und konstruktive Zusammenarbeit mit Wagner im Sportstättenbeirat sowie sein langjähriges Engagement im Sportkreis.
„Günter Wagner war immer nah dran an den Vereinen und Kommunen, hatte ein offenes Ohr für deren Anliegen und setzte sich mit großem Engagement für deren Interessen in unserer Heimat ein“, so der Landrat anerkennend
Günter Wagners Nachfolger als Sportkreisvorsitzender, Daniel Mentges aus Enkirch, wird künftig dem Sportstättenbeirat angehören und damit an einer wichtigen Schnittstelle zwischen den Sportvereinen und dem Landkreis agieren.
